Dein Weg zum Ziel


Jeder von uns hat das ein oder andere Ziel in seinem Leben. Das ist gut so, denn ohne ein Ziel vor Augen, weißt Du nicht wo Deine Reise hingehen soll. Ziele zu haben ist wichtig. Etappenziele ebenso. Egal ob nahe oder ferne, große oder kleine.

Kein Mensch verlangt von Dir, dass Du an einem Tag den Mount Everest besteigen sollst. Solche großen Schritte können in uns Ängste auslösen. Das ist ok und menschlich.

Setze Dir deshalb viele kleine Etappenziele auf Deinem Weg. Das motiviert und Du bleibst am Ball.

Du bekommst so schnell ein Erfolgserlebnis und siehst Deinen Fortschritt.
Ich habe bei meiner Abnehmbegleitung bewusst auf eine gut gemeinte Zeitangabe verzichtet, denn bei jedem von uns kann es unterschiedlich lange dauern bis er sein Ziel erreicht hat.


Du musst Dein eigenes Tempo finden. Wichtig dabei ist nur, dass Deine Richtung stimmt und Du Dein Ziel nie aus den Augen verlierst.

Keiner hat das Recht, Dir vorzuschreiben wie lange Du auf Deinem Weg zum Ziel brauchst. Bei dem Einen von uns geht es schneller und bei dem Anderen langsamer. Höre auf Dich und nicht auf Außenstehende.

Auch musst Du Dir bewusst machen, dass wenn Du Dein Ziel erreichen möchtest, Dein Weg nicht immer geradeaus führen wird. Mal geht es nach rechts, mal nach links, mal nach oben und mal nach unten. Es wird immer Höhen und Tiefen geben. Und natürlich hättest Du gerne mehr Höhen als Tiefen auf Deinem Weg.

Aber kommst Du so an Dein Ziel? Lernst Du nicht gerade mehr aus Deinen Rückschlägen? Und bist Du nicht umso stolzer auf Dich, wenn Du zurück blickst und merkst, dass Du sie mit Bravour gemeistert hast?

Ich hatte auf meinem Weg auch so meine Tiefschläge. Meine Pfunde wollten nicht mehr so purzeln wie das wollte.

Die Waage ging auch manchmal wieder in die falsche Richtung und mein Schweinehund rief lautstark „Hallo, da bin ich!“

Was mich in solchen Momenten motiviert hat, war mein Ziel. Ich ließ es nie aus den Augen. Ich habe es immer wieder geschafft die Handbremse zu ziehen und das Ruder herum zu reißen. Ich hörte in mich rein und reflektierte mich. Dann ging es Schritt für Schritt weiter.

Es gehört viel Ausdauer, Disziplin, Willen und auch Motivation dazu, um Dein Ziel zu erreichen. Fange Schritt für Schritt an und steigere Dich.
Ich weiß, dass Du es kannst, denn Du willst!

Was auch immer Dein Ziel ist, bleib dran.
Du bist es wert!!!

Das könnte Dich auch interessieren:

Lass uns über Deine erfolgreiche Abnahme reden. Kostenlos und unverbindlich.

Ich freue mich sehr darauf Dich kennenzulernen.

Deine
Katrin Therjan

Lizenzierte Ernährungsberaterin, Expertin für Gewichtsmanagement und Deine persönliche Abnehmbegleitung