Welche Sportart verbrennt die meisten Kalorien?


Wenn Du mit Sport abnehmen möchtest, dann frage Dich bitte nicht, mit welcher Sportart Du die meisten Kalorien verbrennst. Denn es verbrennt nicht die Sportart die Kalorien, sondern Du.

Und wie viele Kalorien Du dabei verbrennst, hängt von mehreren Faktoren ab.

  • Wie ist Deine körperliche Verfassung?
  • Wie lange treibst Du Sport?
  • Wie oft und mit welcher Intensität betreibst Du ihn?

Merke Dir deshalb bitte:

Die beste Sportart zum Abnehmen, ist immer noch die, die Dir am meisten Spaß macht und die Du regelmäßig ausübst, denn das verbrennt langfristig gesehen die meisten Kalorien.

Was nützt es Dir denn, wenn Du Dich täglich ins Fitnessstudio quälst und Dich dabei absolut unwohl und lustlos fühlst. Damit ist keinem geholfen und Dir schon gar nicht.

Sport soll Dir Spaß machen

Suche Dir also eine Sportart die Dir Freude macht und die Du deshalb auch regelmäßig ausübst. Probiere Verschiedenes aus, und entscheide Dich dann für den Sport, der Dir am besten gefällt. Und nicht für den, der laut google die meisten Kalorien verbrennt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Das könnte Dich auch interessieren:

Lass uns über Deine erfolgreiche Abnahme reden. Kostenlos und unverbindlich.

Ich freue mich sehr darauf Dich kennenzulernen.

Deine
Katrin Therjan

Lizenzierte Ernährungsberaterin, Expertin für Gewichtsmanagement und Deine persönliche Abnehmbegleitung